Nun sitze ich schon seit drei Stunden bei offener Balkontür am Rechner. Die Sonne scheint vom fast wolkenlosen Himmel, das Thermometer zeigt 10 Grad Celsius – und es kribbelt schon in der Nase. Scheint schon Frühling zu werden.
4 Gedanken zu „Frühlingsstimmung“
Kommentare sind geschlossen.
aber du hast die heizung runtergedreht, bevor du die türe aufgemacht hast? vielleicht kam es dir ja so warm vor, weil die noch auf “5” vor sich hin dampfte… sonst beginnt der frühling nämlich im rheinland, und da pieselt es seit tagen… aber ich nehme an, ab aschermittwoch scheint die sonne, das fände ich gerecht! wenn die jecken mir schon alles verhageln dann solln die wegen mir im regen “op jöck” gehen. mann ey,geschäfte zu, “ma lasse den dom in kölle”-musik schon seit kurz nach weihnachten im schlecker, straßensperrungen die ganzen letzten tage (der zoch kütt), tüten voll mit ollen kamellen (und das, wo haribo hier um die ecke residiert, da schmeißen die eiskratzer, servierten und alte kekse vom umzugswagen!) morgen früh tragen alle auf arbeit schwarz, fisch gibts zu essen, und geldbeutel auswaschen- dann habe ich es auch dieses jahr überlebt!! ein dreifaches: “gott sei dank”!!
Ja also, von wegen Frühling, den Vorgeschmack hatten wir auch schon, zu schön. Aber leider werden wir doch von der Realität eingeholt, Kälte, nasse Kälte, puh, aber es ist ja auch einfach noch zu früh, da müssen wir ganz ehrlich sein. Und wat en Glück, dat ich net im Rheinland wohne, gell, hier geht es doch sehr gesittet zu. Außer, dass heute Mittag die Geschäfte geschlossen waren, nit viel mitjekriegt.
Aber sedez, es geht alles vorbei und so auch wieder dieser Karneval und zum Glück, jetzt warten wir auf den Frühling!
Biste Jeck?
Ich fand den diesjährigen Karneval mal wieder klasse – viva colonia!
… un jeder jeck ist anders ;-)