Gestern beim Supermarkt: Im Milchregal klafft ein Loch:
Währenddessen hatten Bauern die Molkerei Upahl im Westen Mecklenburg-Vorpommerns blockiert. Andere haben Milch auf ihre Felder gekippt. „Mangelware“ weiterlesen
Christian Kohlhof | Rostock, Schwerin
Gestern beim Supermarkt: Im Milchregal klafft ein Loch:
Währenddessen hatten Bauern die Molkerei Upahl im Westen Mecklenburg-Vorpommerns blockiert. Andere haben Milch auf ihre Felder gekippt. „Mangelware“ weiterlesen
Und wieder sind es Kekse: Ein großer roter Karton, bedruckt mit zig verlockenden Knabberkeksen. Wahnsinn. Müssen das viele sein, wenn man nur mal bedenkt, wie groß der Kasten ist! Gut 20 Zentimeter hoch! Nun ja, es würde auch noch mehr in den Kasten passen.
Die Verpackung ist gerade mal halb gefüllt. Bei so viel umpackter Luft hat es der Hersteller „Mogelpackung II“ weiterlesen
Ein Ausflug nach Warnemünde – etwas Selbstverständliches, egal aus welchem Landesteil man kommt. Eben habe ich beim Stöbern in alten Unterlagen diese Kopie eines Flugblatts gefunden, das mir mein Onkel Jens mal geschickt hat, als ich vor neun Jahren in den Osten zog. Werbung für Tagesausflüge nach Rostock per Schiff aus dem Jahr 1985. “Ohne zusätzliche Visakosten, kein Mindesumtausch” verspricht „Geschichtsexkursion“ weiterlesen
Das war die Gelegenheit für eine neue kohlhof.de-Podcast-Ausgabe! Einberuflich bedingter Spaziergang durch den Wald bei Bad Doberan. Aufgenommen vor dem Wochenende, leider jetzt erst geschnitten und verpackt – weshalb ich den Hinweis auf das Eurovision-Song-Contest-Finale zu entschuldigen bitte (und jetzt auch nicht mehr so wiederholen würde).
Was würden Sie anklicken….
…. wenn Ihnen die Internetseite eines großen Telefonherstellers im Service-Bereich zwar eine lange Liste von häufig gestellten Fragen anzeigt, beim Klick auf eben jene aber nicht wie gehofft die dazu passende Antwort erscheint, sondern nur die Frage, ob das Angezeigte denn hilfreich war?
Ich habe mich für “Ja” entschieden. Weil nun zumindest meine Frage beantwortet ist, wie ernst es die Damen und Herren mit dem Kundenservice nehmen*.
* natürlich berücksichtige ich bei meinen Ausführungen durchaus die Tatsache, dass ich ausgerechnet jetzt gerade zur falschen Zeit auf den falschen Link geklickt habe – und ansonsten, wie auch schon an den zurückliegenden und noch vor uns liegenden mindestens 5634 auf dieser Internetseite alles tadellos funktioniert, natürlich…. selbstverständlich. Ich habe eventuell bloß Pech gehabt, kann ja sein.
Aus knapp 40 Metern Höhe auf die Ostsee kucken – damit wirbt derzeit Kühlungsborn. Auf dem Baltic-Platz im Ortsteil West steht ein Riesenrad mit 29 Gondeln. Für 5 Euro kann man zehn Minuten über der Promenade rotieren. Der Blick reichte am Pfingst-Sonntag bis weit in die Wismarbucht hinein. Das Sonnenwetter war schon gut, die Sicht allerdings nicht allerbestens. Bei idealen Bedingungen soll sich sogar die dänische Küste abzeichnen, auch Fehmarn soll sichtbar werden, heißt es auf der Internetseite zum Riesenrad. Aber auch so ist der Blick auf das blaue Wasser, die weißen Boote und das bunte Treiben am Strand beeindruckend.
Das Riesenrad ist ganz in Weiß gehalten und wohl die Luxusversion im Vergleich zu betagten Jahrmarkts-Riesenrädern. So sind die Gondeln klimatisiert. Außerdem gibt es eine schwarze Kabine mit getönten Scheiben, die man zum VIP-Tarif buchen kann. Für 75 Euro für vier Personen darf man länger drin bleiben, bekommt ein Glas Champagner serviert, sitzt über einem Glasboden und hat auch noch einen DVD-Player an Bord. Welchen tieferen Sinn aber Unterhaltungselektronik an Bord einer Aussichtsgondel hat, ist mir jedenfalls noch nicht ganz klar.”
Ohne Worte… bzw.: Ohne C. Auf der anderen Seite dieses Werbeschildes in Kühlungsborn war das Obst richtig geschrieben. Aber bitte, wir wollen die Kirshe im Dorf lassen, schließlich heißt das angepriesene leuchtend rot-blaue Getränk ja auch Slush…
Jetzt gibts plötzlich beim Bäcker keine Milch mehr? “Ausm Sortiment genommmmm”, war die lapidare Antwort des Verkäufers, ja, Verkäufers in der Filiale um die Ecke. Keine Fruchtmilchflaschen mehr. Ist die steigende Milchnachfrage aus China inzwischen so groß, dass es nicht mal mehr reicht, mir morgens ne Fruchtmilch zu verkaufen?
Aber Bockwürste verkaufen sie fröhlich weiter beim Bäcker. Solln die Chinesen doch die importieren. Was ist bloß los? Ich bin entsetzt!
Hat mal jemand 2900 Dollar? Ich möchte mir einen Roboter kaufen: