Aus knapp 40 Metern Höhe auf die Ostsee kucken – damit wirbt derzeit Kühlungsborn. Auf dem Baltic-Platz im Ortsteil West steht ein Riesenrad mit 29 Gondeln. Für 5 Euro kann man zehn Minuten über der Promenade rotieren. Der Blick reichte am Pfingst-Sonntag bis weit in die Wismarbucht hinein. Das Sonnenwetter war schon gut, die Sicht allerdings nicht allerbestens. Bei idealen Bedingungen soll sich sogar die dänische Küste abzeichnen, auch Fehmarn soll sichtbar werden, heißt es auf der Internetseite zum Riesenrad. Aber auch so ist der Blick auf das blaue Wasser, die weißen Boote und das bunte Treiben am Strand beeindruckend.
Das Riesenrad ist ganz in Weiß gehalten und wohl die Luxusversion im Vergleich zu betagten Jahrmarkts-Riesenrädern. So sind die Gondeln klimatisiert. Außerdem gibt es eine schwarze Kabine mit getönten Scheiben, die man zum VIP-Tarif buchen kann. Für 75 Euro für vier Personen darf man länger drin bleiben, bekommt ein Glas Champagner serviert, sitzt über einem Glasboden und hat auch noch einen DVD-Player an Bord. Welchen tieferen Sinn aber Unterhaltungselektronik an Bord einer Aussichtsgondel hat, ist mir jedenfalls noch nicht ganz klar.”
8 Gedanken zu „Gondel mit Aussicht“
Kommentare sind geschlossen.
freie sicht bis zur dänischen küste und nach fehmarn kann ich bestätigen; dafür mußte ich am freitag allerdings nicht mal gondeleintritt bezahlen: ein ausflug in die kühlung genügte, um die einzigartige sicht zu genießen! beweisphotos kann ich mangels technischer ausstattung während des trips leider nicht anbringen.
Hm, das “a.” steht also für Adlerauge…
das sei dem interpreten überlassen… ;-)
wüüüüürrrg…
Würg?
Sie wollte wohl sagen, nee, so hoch kann ich nicht hinaus, ich müsste würgen …
ja, das wollte sie sagen.
vor einer woche habe ich mich von einem kleinen herrn (der redaktion bekannt) überreden lassen, mit dem größten, mobilen riesenrades europas zu fahren. und wir hatten “glück”, durften richtig lange fahren… und die gondel hat sich dank wind auch so richtig schön gedreht- und darauf hin auch mein magen… nein, für sowas bin ich schon zu alt :-)
Große Güte. Wie schrecklich. Na, wenigstens hatte die Gondel keinen Glasboden…