Man hat sich dran gewöhnt – und Windows 7 ist meinem persönlichen Eindruck nach auch ein gutes, funktionales Betriebssystem. Das war nicht immer so. Nutzer und Software mussten sich und ihre Gewohnheiten ja auch erst richtig kennenlernen. Meine Erlebnisse der vergangenen Jahre habe ich nun endlich mal verarbeitet, in einer kleinen Betrachtung heute auf NDR1 Radio MV (dort findet sich auch ein Link zur Audio-Datei).
Meine erste Windows-Version war die Version 3.11. Irgendwann in den 90ern. Aber die Version 1.0 ist viel älter. Der 20. November 1985 war der Geburtstag für die Benutzeroberfläche für DOS-Computer. Für eine radio-taugliche Umsetzung habe ich versucht, eine Glückwunsch-Mail zu diktieren.
RT @kohlhofde: Neu im Blog: 25 Jahre Windows https://www.kohlhof.de/kohlhof/2010/11/19/25-jahre-windows/
Sag mal? Frage mich gerade, nachdem ich das gehört habe, was du bloß immer geschafft hast??? Bei mir gings von Win95 über XP zu Win7. Ich hatte nie irgendwelche Probleme und solche Meldungen schon gar nicht. Aber ich hatte auch immer die schon fertige getestete Version und bin natürlich kein Technikfreak wie du. Hast du vielleicht einfach zu viel gewollt und ausprobiert – und vor allem zu schnell? Und ist es nicht so, dass fast alle Männer jegliche Bedienungsanleitung – egal für was – erstmal außer Acht lassen, weil, na, ich glaubs jetzt aber auch, das kann ich doch wohl selber!
Also, herzlichen Glückwunsch an alle Windows-Kinder! Ich finds klasse!
Das müsstest du doch alles mit links beantworten können:
Und ich hoffe jetzt mal der Link ist gleich mit drin …
Hm, nun ja, 8 von 10 Antworten waren richtig. Aber wie die Dateiverwaltung in 1.0 genannt wurde,… zu der Zeit habe ich ja noch nicht mal von nem Atari ST geträumt…. ;-)