Um 21 Uhr beginnt das Finale des Eurovision Song Contest – in einem Land, das Menschenrechte mit Füßen tritt. Berichte darüber gibt es viele, hier ist eine sehr interessante Dokumentation der BBC aus und über Aserbaidschan – und wie schwierig es für die Europäische Rundfunk-Union ist, mit den Machenschaften eines unfairen Regimes klarzukommen.
Ein Gedanke zu „Die Problemgastgeber“
Kommentare sind geschlossen.
Du beschreibst es. Und warum spricht hier eigentlich keiner von Boykott? Wenigstens Anke hat während ihrer Punktevergabe etwas dazu gesagt, ganz geschickt verpackt. Gut so. Wenn ich an das Geschrei jetzt vor der EM denke von wegen keiner hingehen, zeigen womit man nicht einverstanden ist – genau das gleiche Problem. Oder an die Olympiade in China … Weiß man alles vorher, was man wohin vergibt und was wo stattfindet.
Und der 8. Platz, ich staune. War aber auch nicht so schwer neben den KonkurrentInnen. Aufgefallen ist, dass dieses Jahr mehr auf den Gesang Wert gelegt wurde und das ganz große Spektakel um den Gesang ausblieb (mit Ausnahme der Russen-Omas, wa wurde wohl kaum der Gesang bewertet). Hab mich nur über die Kameraführung gewundert. Man konnte auch mal bei der Punktevergabe immer in die dazugehörenden Gesichter sehen, diesmal, was war da los?
Mein Fazit: Hätte ich nicht unbedingt sehen müssen, schade drum.