Updatehorror 8.0

20140408-004453.jpg
Fürs Protokoll: Auf einem nagelneuen Windows-8-Rechner eben 85 Updates eingespielt. 85. Das war nötig, weil das kostenlose Update auf 8.1 nur dann im Appstore angezeigt wird, wenn zuvor zwei spezielle Aktualisierungen integriert wurden. Und natürlich nimmt man dann gleich alle Sicherheitsupdates mit. Und wenn man sich von Windows XP verabschiedet, dannn doch bitte richtig.
Wie auch immer. Ergebnis ist eine verf@&€%e Fehlermeldung, dass beim Download des Updates irgendein verschi**enes Problem aufgetreten ist. Nähere Infos? Ach komm… Das System schweigt. 5 Stunden für den A*%}>

20140408-004430.jpg

Autor: Christian

Der Verfasser aller Beiträge auf kohlhof.de

2 Gedanken zu „Updatehorror 8.0“

  1. Au weia. Ich habe am WE eine fremden Laptop gestartet, auf dem Windows 8 schon war. Dann kamen auf einmal auch lauter Meldungen, die mir unheimlich waren und ich dachte schon, was habe ich da gemacht. Das System hat gearbeitet und gearbeitet … mir was das unheimlich. Es hat fast eine Stunde gedauert, ich habe mich nicht getraut zum Schluss auf ok zu klicken, sah für mich aus, als würde ich das Einverständnis für ein kostenpflichtiges Update geben. Nein, das mache ich nicht. Später kam die Besitzerin des Laptops, nein, das ist in Ordnung, das ist nur ein Update auf 8, das war schonmal. Na, zum Glück für mich :-) Ich selbst habe 7 und hatte das noch nicht, weil wohl ziemlich bald 8 draußen war. Echt Glück gehabt.

Kommentare sind geschlossen.