Weltraumabenteuer, Akustikversion

“Pelipontalus und die Königin der Maschinen” – jetzt gibts die Hörbuch-Version des Rostocker Weltraumabenteuers.

Die meisten Dinge passieren ja, wenn man am wenigsten damit rechnet. Zum Beispiel, dass ein pelziges Weltraumtierchen durch ein Dimensionstor zu einem aufs Sofa hüpft und Weltraumabenteuer diktiert. Oder: Dass jemand die Idee zu dieser fantastischen Geschichte hat und das dann alles als spannendes Buch rausbringt. Oder: Dass man dann mich fragt, ob ich das vielleicht als Hörbuch einlesen möchte. Jedes dieser Ereignisse für sich wirkt schon höchst unwahrscheinlich – und doch sind genau diese drei Sachen wahrhaftig geschehen. Und so gibt es nun ein pyramidales Hörbuch mit der Stimme von Christian Kohlhof.

Buntes Weltraumabenteuer: “Pelipontalus und die Königin der Maschinen” von Robert Schulz gibts jetzt auch als Hörbuch.

Der geschätzte Kommilitone Robert Schulz hat seine überbordende Fantasie in neue gedruckte Bahnen gelenkt. “Pelipontalus und die Königin der Maschinen” ist die erste Geschichte von den Weltraumabenteuern eines cleveren, durch Dimensionen reisenden Weltraumwesens, das nie von der Seite von Joni weicht. Beide leben auf einem Transportraumschiff – und auch dort passieren die meisten Dinge immer genau dann, wenn man nicht damit rechnet.

Im Buch besuchen Joni, das Pelipontalus und natürlich ein Haufen Erwachsene einen intergalaktischen Basar, lernen Wollgazellofanten kennen und müssen es mit Schurken galaktischen Ausmaßes aufnehmen. Die gedruckte Version schmücken umfangreiche Illustrationen von Sina Loriani, die akustische Version wiederum passt auf drei CDs – und in eine MP3-Datei, die zusammen ein Digipack bilden. Diese wunderbar bunte Weltraumabenteuergeschichte “Pelipontalus und die Königin der Maschinen” gibts als Hörbuch direkt beim Verlag “Literarischer Lloyd” ab 1. Dezember.

Ein Gedanke zu „Weltraumabenteuer, Akustikversion“

  1. Es war mir eine Riesenfreude das Hörbuch mit Dir aufzunehmen.

    Und das Pelipontalus hat auch nicht gemeckert beim ersten Anhören. Ungewöhnlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.